Oceans & Company berät BaseCamp bei der Refinanzierung in Dortmund

Dr. Joachim von Rheinbaben
Geschäftsführer

Company News
19 Apr 2022

BaseCamp Student, einer der führenden europäischen Entwickler und Betreiber von Premium-Studentenwohnanlagen (PBSA), hat sein brandneues Objekt in Dortmund erfolgreich mit der CAERUS Debt Investments AG, einem in Düsseldorf ansässigen Debt Advisor, im Auftrag eines führenden deutschen Versicherungsverbundes refinanziert.

Der ESG-zertifizierte Premium-Studentenwohnkomplex wurde Ende 2021 fertiggestellt und verzeichnete bereits kurz nach der Eröffnung deutliche Vermietungsfortschritte.

Das BaseCamp Dortmund verfügt über 449 Zimmer, von denen 118 für Kurzzeitgäste zur Verfügung stehen – der überwiegende Teil ist für studentisches Wohnen vorgesehen. Im Mietbereich des Erdgeschosses befinden sich ein REWE sowie BaseStack, ein innovatives E-Gaming-Konzept. Die Immobilie beherbergt auch Dortmunds neueste Rooftop-Bar, die sowohl für die Gäste des BaseCamp als auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Das Real Estate Finance Team von Oceans & Company hat BaseCamp exklusiv bei der Beschaffung und Umsetzung der Finanzierung beraten.